Theater 7

Zweitklassbeton
Wie du mir, so ich dir! Liefere, nöd lafere!
Das Theater 7 präsentiert eine turbulente Eigenproduktion, basierend auf Jesu Gleichnis «Hausbau – Auf Fels oder Sand gebaut» (Matthäusevangelium 7, 24–27).

Freitag,   24.3.2023 | 20 Uhr
Samstag, 25.3.2023 | 20 Uhr
Sonntag, 26.3.2023 | 16 Uhr

Evangelisch-reformiertes Zentrum Rapperswil

Geschichte
Die Leiterin Jacqueline Furrer vom Hotel «Pandora» greift nach den Sternen: Kann der erwartete Hoteltester Petrusilius Zwackelmann zufriedengestellt werden? Ist der zusätzliche Hotelstern in der Lobby auf sicher? Doch bis dahin gilt es die Ärmel hochzukrempeln und alles Erdenkliche für die Zufriedenstellung des gefürchteten Hotelgastes zu unternehmen. Alles ist auch gut vorbereitet und der Stern in Griffnähe. Wäre da nicht der Teufel, der im Detail steckt. In diesem Fall sorgen ein unzuverlässiger Personenlift, ein bizarres Beton-Gepäckstück und undurchsichtige Gäste für etliche Verwirrung. Dabei rüttelt nicht zuletzt auch das Gewissen an der leidgeplagten Hotelleiterin. Kann sie ihren ehern Hotelregeln «Wie du mir, so ich dir!» und «Liefere, nöd lafere!» auf dem Weg zum zusätzlichen Stern gerecht werden?
Die Theaterjugendgruppe verspricht turbulent-witzige Momente, skurrile Charaktere und Denkanstösse für den Alltag.

Theater 7
Die Spielfreude einiger Schauspielerinnen und Schauspieler war nach ein paar Jahren Weihnachtsmusicalproduktionen kaum zu bremsen. Sie wollten weiterhin auf die Bretter, welche die Welt bedeuten. Da die Theaterbegeisterten jedoch bereits zu alt für weitere Weihnachtsaufführungen waren, wirkten sie beim Weihnachtsspiel «Die 7 Weisen» hauptsächlich hinter der Bühne mit. Doch es bedarf einer eigenen Bühne, um den Spieldurst stillen zu können. Mit «Theater 7» bietet nun die Kirche den Jugendlichen die ideale Plattform sich weiterhin der Theaterkunst widmen zu können.

Mitwirkende
Eleni Bissig
Laura Braun
Lena Herforth
Leticia Jedynska
Zoe Mäder
Jannis Rüegg
Loris Rüegg
Lea Marie Vosse

Regie und Geschichte
Hauptleitung: Matthias Bertschi
Drehbuch und Inszenierung: Christos Papadopoulos.

Eintritt frei - Kollekte

Diskussion

Anmelden

Um mitdiskutieren zu können, musst du dich anmelden.

Bis jetzt hat noch niemand einen Beitrag gemacht.

Impressum || Datenschutzerklärung